Neue Company!

Im Sommer 2016 formierte ich eine Kleingruppe des Tanzorchester Suse Tietjen neu und gründete gemeinsam mit der Fotografie- und Videokünstlerin Maria Gibert, dem Musiker und Komponisten Vincent Straube sowie dem Grafik- und Interfacedesigner Mirco Fiß eine Kompanie unter dem Namen The Current Dance Collective. Die Gruppe versteht sich als Künstlerkollektiv, welches sich auf interdisziplinäre Arbeit zwischen Choreografie, Performance und Kunst konzentriert.

In unserer Arbeit setzen wir uns auf multimediale Weise mit aktuellen Fragen um Identität, Körper und Politik auseinander. Strömungen der Zeit, der Gesellschaft und der Kunst werden aufgegriffen und mit unseren Fragestellungen, Erfahrungen, Ideen und Interpretationen verdichtet. Hierbei entstehen Tanz- und Musikperformances sowie experimentelle Kurzfilme und fotografische Arbeiten, die den bewegten Körper und seine Erfahrungswelten in den Mittelpunkt stellen.

Unsere erste Choreografie “Trans//Form” konnte bereits bei einer Vielzahl an Aufführungsorten und unterschiedlichen Events präsentiert werden. Aktuell erarbeiten wir unsere erste Eigenproduktion “Der Strom” für das Hamburger Sprechwerk im März 2017.

Haltet eure Augen und Ohren offen für weitere Informationen. Coming soon!

http://www.thecurrent.dance

About Suse Tietjen

Dancer, Performer, Choreographer
This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s