Enjoy the Silence

Lange war es leise um meine Arbeit, dabei ist in der Stille sehr viel passiert…

Zum Beispiel haben die Proben für das neue Stück des Tanzorchester Suse Tietjens begonnen. Für unser 5-jähriges Jubiläum in 2016 arbeiten wir gerade tüchtig an einem ganz besonderen Stück. Notiert euch jetzt schon die Daten zu der Aufführung im Hamburger Sprechwerk unter dem Arbeitstitel flux/./logos.

Mittwoch, 4. Mai 2016 (Premiere)
Freitag, 6. Mai 2016
Samstag, 7. Mai 2016
Sonntag, 8. Mai 2016

Außerdem arbeiten wir gerade an einer experimentellen Verfilmung von unserem Stück “that which happens of itself”, welches im Mai 2015 seine Premiere auf der Bühne feierte. Mit unserer inspirierenden Bild- und Filmkünstlerin Maria Gibert entsteht dabei ein surreales Tanz- und Filmerlebnis, welches sich mit der Beziehung zwischen Mensch und Natur auseinandersetzt. Veröffentlicht wird das gute Stück ebenso im kommenden Jahr.

Film- und Videokunst scheint in dem 5. Jahr des Tanzorchesters übrigens einen besonderen Stellenwert zu bekommen. Zuletzt unterstützten wir zum Beispiel unsere Kumpels Trouble Orchestra von Audiolith Records bei ihrem Song “einself” und tanzten in ihrem Video mit. Check it out:

Last but not least, freue ich mich sehr, euch mitteilen zu können, dass neben der Arbeit mit dem Tanzorchester noch weitere Projekte anstehen. Zum Beispiel wird es 2016 weitere Zusammenarbeiten mit dem bildenden Künstler Klaus Ebeling (MEERE) in Cuxhaven, dem Komponisten Gareth Moorcraft (BROTHER OF SLEEP, HAGAKURE DANCES) in London sowie der Fotografin Maria Gibert an unterschiedlichsten Orten in Norddeutschland geben.

xx

Suse

About Suse Tietjen

Dancer, Performer, Choreographer
This entry was posted in News, Photography, Video. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s