*Newsletter*Tanzorchester*11/13*

Liebe Freunde des Tanzorchesters,

mit Frauenzimmer, Heroe_s und Meere blicken wir auf einen aufregenden, erlebnisreichen und wunderschönen Tanz-Sommer 2013 zurück. Gerne erinnere ich mich an die schönen Stunden mit meinen tollen Tänzerinnen und unserem großartigen Publikum. Das diesjährige Gruselfest Halloween ließ mich nun jedoch mit Schrecken feststellen, dass das Jahr bereits weit vorangeschritten ist und es Zeit für ein Update über den Verbleib, die Pläne und die Ideen des Tanzorchesters ist:

Konspirative Treffen und ein reger Austausch zwischen der Leitung und dem Tänzerkörper des Tanzorchesters, brachte uns zu dem Entschluss, die kommenden Monate eine kreative Pause einzulegen. Die Arbeit wird hoffentlich im Sommer 2014 wieder aufgenommen werden. Schlafen wird das Tanzorchester in der Zwischenzeit jedoch nicht:

Die Tänzerinnen und kreativen Köpfe rund um die Kompanie haben viel zu tun – privat, beruflich, künstlerisch und akademisch. Ich bin zum Beispiel dabei mein Studium in London weiterzuführen. Die Erfahrungen, die ich in dieser aufregenden Stadt sammeln kann sind ein großes Geschenk für mich. Ich freue mich jetzt schon, diese Erfahrungen mit euch zu teilen, sobald ich fertig und zurück in Hamburg bin. Diese Woche schon fange ich mit den Proben für mein Abschlussprojekt an; die Zeit scheint zu fliegen.

Wie es im Sommer 2014 mit dem Tanzorchester weitergehen wird, kann ich euch noch nicht genau sagen. Momentan hoffen wir, mit Proben für ein neues abendfüllendes Programm anzufangen und weitere Projekte auf- oder wiederaufnehmen zu können. Es wird sich vieles verändern. Ich bin sehr gespannt darauf!

Aber wie ich bereits anklingen ließ, wird das Tanzorchester in der Zwischenzeit nicht schlafen. Hier sind ein paar Tipps rund um den Tanz und die Tänzerinnen und Beteiligten der Kompanie:

Zunächst möchte ich euch einen wundervollen Neuzugang zu der Tänzerschaft des Tanzorchesters vorstellen: Malena Völker befindet sich in der 3. Ausbildungsklasse der Erika Klütz Schule und war bereits an einigen Projekten gemeinsam mit der HCU beteiligt. Sie hat sich sozusagen in mein Herz und nun in die Kompanie getanzt. Im Namen des Tanzorchesters hatte Malena, gemeinsam mit unserer Tänzerin Laura, letzte Woche eine erfolgreiche Aufführung in St.Katharinen. Mehr Infos dazu und für sonstige weitere Updates, neue Videos und Bilder unter:

www.tanzorchestersusetietjen.de

Ansonsten:

Folgt unseren Tänzerinnen Sarah-Maria, Jamila, Fiona und Kristina und ihrer Arbeit mit dem sehr erfolgreichen Tanzteam „La Nouvelle Expérience“ unter:

http://www.lne-jmd.de

Kommt nach London für die Nachwuchs-Plattform RESOLUTION!, wo meine Choreographie „Brother of Sleep“ gezeigt wird am:

 18. Januar 2014 @ The Place

Mehr Infos unter:

http://www.theplace.org.uk

Kommt zu dem letzten und wahrscheinlich verrücktesten (ist das noch möglich?!) Projekt in der HafenCity Universität am:

  1. März 2014 @ HafenCity Universität Hamburg

Mehr Infos zu gegebener Zeit auf allen Portalen des Tanzorchesters. Ich werde ab Ende Februar für die Proben vor Ort in Hamburg sein und hoffentlich eine große Schar von Tänzerinnen (Tanzorchester und Erika Klütz Schule) in die großartigen Ideen der Studenten der HCU einweisen. Ich freue mich sehr!

Kommt nach London zu meinem Abschlussprojekt. Arbeitstitel: „The End is important in all Things.“ am:

  1. Juni 2014 @ Michaelis Theatre, University of Roehampton, London, UK

Mehr Infos bald unter einem neuen Blog. Will keep you updated!

Immer wieder spannende Projekte und tolle Tänzerinnen gibt es in der Erika Klütz Schule zu bewundern. Ohne die großzügige Unterstützung der Schulleitung, den wunderschönen Probenräumen und den kreativen Schülerinnen, wäre das Tanzorchester gar nicht existent:

www.kluetzschule.de

In diesem Sinne freue ich mich auf die tänzerische Zukunft mit euch! Wie auch immer diese aussehen mag…

Ganz liebe Grüße,

Suse

img_0904

Photo by Elke Lessing

http://www.foto-grafische-kunst.de

About Suse Tietjen

Dancer, Performer, Choreographer
This entry was posted in News, Tanzorchester. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

